Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern (Band 17)

Ingo Siegner

Im Auftrag seines Vaters reist der kleine Fressdrache Oskar in den Wilden Westen, um Büffelfleisch zu besorgen. Natürlich begleiten ihn der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda. Schließlich wollten sie schon immer mal echte Indianer sehen! Genau das geschieht auch: Die Freunde werden von den Sioux-Indianern Früher Vogel, Dünner Hering und Ruhige Kugel gefangen genommen. Der Weise Rat der Sioux entscheidet, was mit den Fremdlingen geschieht: Marterpfahl! Au Backe Backe! Doch zum Glück ist da noch das Indianermädchen Wilde Hummel, und Wilde Hummel ist gar nicht einverstanden mit der Entscheidung des Weisen Rates …

Auch als Hörbuch erhältlich.

Buch für Kinder ab 5 Jahren mit farbigen Illustrationen des Autors, 72 Seiten.
cbj, München, 2011.