europa
adresse
europa
Home
Aktuelles
Über mich
Bücher & CDs
Lesungen
Pressespiegel
Extras
Kontakt
 
buecher
 
 

Ich bin 1965 in Hannover geboren und lebe heute auch in Hannover. Aber ein richtiges Stadtkind bin ich nicht, denn aufgewachsen bin ich in Großburgwedel, einem kleinen Städtchen bei Hannover. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich meistens als Lederstrumpf, Winnetou oder Tarzan draußen herumgetrieben, in den Feldern und Wäldern um Großburgwedel herum, zusammen mit anderen Abenteurern. Nach der Schule bin ich nach Hannover gezogen, habe dort den Zivildienst absolviert und das Sparkassenhandwerk gelernt. Danach ging's hin und her: als Au Pair nach Frankreich, zurück nach Hannover, Nase in die Universität gesteckt, als Student wieder nach Frankreich und wieder zurück nach Hannover. Hier bin ich schließlich bei einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen gelandet. Dort habe ich lange gearbeitet und auf vielen Reisen als Kinderbetreuer kleinen und großen Kindern die hanebüchensten Geschichten erzählt. Irgendwann fing ich an, die Geschichten aufzuschreiben. Und weil das mit Bildern schöner aussieht, habe ich mir dazu das Zeichnen beigebracht.