Responsive image


Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule (Band 3)

Der erste Schultag! Kokosnuss ist ziemlich aufgeregt. Zuerst geht alles gut. Aber dann lernt Kokosnuss den kleinen Fressdrachen Oskar kennen. Fressdrachen sind gefährlich, denn sie ernähren sich von Drachen und anderen Tieren. Aber dieser Oskar scheint anders zu sein. Er will in die Schule. Sowas! Fressdrachen gehen normalerweise nicht in die Schule, sondern nur auf die Jagd. Trotzdem freunden sich Kokosnuss und Oskar an, und dann traut sich Kokosnuss sogar in die Höhle der gefährlichen Fressdrachen. Mit Oskars Vater aber ist überhaupt nicht gut Kirschen essen. Und dass sein Sohn Oskar in die Schule gehen möchte, schmeckt dem großen Fressdrachen gar nicht …

Buch für Kinder ab 5 Jahren mit vielen farbigen Illustrationen des Autors, 72 Seiten.
cbj, München, 2004. ISBN: 978-3-570-12716-2, Preis: 8,99 €.

Auch als Hörbuch erhältlich.