Responsive image


Der kleine Drache Kokosnuss – Seine ersten Abenteuer (Band 1)

Dies ist das erste Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum es überhaupt Bücher über den kleinen Kokosnuss gibt? Ganz einfach: Dieser kleine Drache ist sehr schlau, sehr mutig und vor allem sehr neugierig. Und wer schlau ist und mutig und neugierig, der erlebt eine Menge Abenteuer. In diesem Buch besteht er genau sechs Abenteuer: Erstens rettet er den Wal Kasimir, zweitens schlägt er die große Würgeschlange in die Flucht, drittens baut er ein geheimnisvolles Dingsda, viertens wird er von einem schlimmen Zauberer gefangen genommen, fünftens trifft er die dicke Hexe Rubinia und sechstens macht er sich auf den Weg zu dem sagenumwobenen Höhlenungeheuer, das in den Bösen Buckeln wohnt … Bad Iburger Kinderliteraturpreis „Schlossgeschichten“ 2003.

Vorlese-Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren, 112 Seiten, mit vielen Illustrationen des Autors.
cbj, München, 2017. ISBN: 978-3-570-17566-8, Preis: 14,99 €.
Erhältlich auch im kleinen Hardcover-Format unter demselben Titel, cbj, München 2019. ISBN: 978-3-570-17567-5, Preis: 8,99 €.
Dieses Buch erschien erstmals 2002 im Omnibus Verlag unter dem Titel „Der kleine Drache Kokosnuss – Vorlese-Bilderbuch“ und später gekürzt unter dem Titel „Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer“.

Auch als Hörbuch erhältlich.