Responsive image


Der kleine Drache Kokosnuss – Was gibt es sonst noch?

Vom Kleinen Drachen Kokosnuss gibt es neben meinen Büchern eine Vielzahl weiterer Veröffentlichungen und Produkte wie Spiele, Spielzeug, Lern-, Mal- und Rätselhefte. Einen Überblick bekommt ihr bei www.drache-kokosnuss.de.

Dort findet ihr auch Informationen zum Kokosnuss-Film und zur TV-Serie, zum YouTube-Kanal und zu den Kokosnuss-Apps.

Daneben gibt es Kokosnuss-Abenteuer auch auf der Bühne zu sehen, aufgeführt zum Beispiel von den Kammerpuppenspielen Bielefeld, www.kammerpuppenspiele.de, oder vom Wolfsburger Figurentheater, www.wolfsburger-figurentheater.de.

Übersetzungen
Die Bücher vom Kleinen Drachen Kokosnuss sind in viele Sprachen übersetzt. Auf Italienisch heißt er zum Beispiel Noccedicocco – draghetto sputafuoco, auf Spanisch El pequeno dragon Coco, auf Griechisch … (kann ich nicht lesen, aber es wird Caridas ausgesprochen), auf Türkisch Kücük Ejderha Kokosnuss, in den Niederlanden heißt er Het kleine Draakje Kokosnoot, in Polen Maly Koko Smoko, in Estland Väike lohe Kookospähkel und in Island Litli drekinn Kókoshneta.

 

Im Folgenden sind einige Kokosnuss-Bilderbücher aufgeführt.