Responsive image


Der kleine Drache Kokosnuss – Bücher und Hörbücher

Kokosnuss ist ein kleiner Feuerdrache, der irgendwo mitten in den Weltmeeren auf der Dracheninsel lebt. Obwohl er erst ungefähr acht Jahre alt ist, hat er schon eine Menge Abenteuer erlebt. Mit seinen Freunden Matilda dem Stachelschwein und Oskar dem Fressdrachen war er zum Beispiel in der Steinzeit, bei den Dinosauriern und sogar im Weltraum. Die Drei sind einmal um die Welt gereist, sind auf Wikinger gestoßen, waren bei den Indianern und haben das sagenumwobene Atlantis gesucht.
Einen Überblick über alle Abenteuer der drei kleinen Helden bekommst Du hier (siehe unten) oder bei www.drache-kokosnuss.de.

Dies ist ein Bild aus der ersten Kokosnuss-Geschichte. Es zeigt den kleinen Drachen im Jahre 1999, als es noch keine Bücher von ihm gab, sondern nur eine einzige Geschichte aus losen Blättern, die ich zusammen geheftet und einem Nachbarjungen zum Geburtstag geschenkt habe. Darin trifft Kokosnuss auf einen weißen Wal, der in der Drachenbucht feststeckt, weil ein Eisberg den Ausweg versperrt.

Aus diesem Abenteuer entstand im Jahre 2002 „Der kleine Drache Kokosnuss – Ein Vorlese-Bilderbuch“. Heute heißt es „Der kleine Drache Kokosnuss – Seine ersten Abenteuer“ oder „Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer“. Darauf folgten viele weitere Bücher über Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar.

 

Hier findest du die Abenteuergeschichten des kleinen Drachen Kokosnuss. Der neueste Band steht ganz oben, der erste Band steht ganz unten.

Das Kokosnuss-Schulfreundebuch, die Bilderbücher Die Mutprobe und Weihnachten auf der Dracheninsel und einige andere Kokosnuss-Bücher für jüngere Kinder sowie Informationen über Film/TV, Kokosnuss bei YouTube, Bühnen-Aufführungen und anderes findest du unter Was gibt es sonst noch?

Alle anderen Ausgaben, z. B. Sonderbände, Taschenbücher, Bücher mit Wackelbild-Umschlagbild, Bücher aus der Reihe Erst ich ein Stück, dann du und andere, sind hier nicht aufgeführt. Du kannst sie unter www.drache-kokosnuss.de finden.